Ich habe morgens aus dem Fenster geschaut und gedacht: Heute lässt du es ruhig angehen. Der Sturm hat etwas unvermittelt die Nordinsel getroffen, Bäume entwurzelt und Zelte zerstört. Hier auf der Südinsel, hinter den Bergen ist es nicht so schlimm. Die Wolkendecke hängt tief. Ich wollte eigentlich mit der Gondel auf den Berg. Webcam: Das …
Monat: Dezember 2025
Tag 19 Umzug
Nachdem der Wetterbericht sagt, dass die Südinsel heute Abend bis morgen absaufen soll, will ich nicht im Zelt schlafen. Beim Campingplatz sind nur noch die extrem teuren Luxuszimmer frei. Also habe ich mich um eine Alternative bemülht. Mehrbettzimmer zum teilen, nein danke. Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche 3 Nächte im ehemaligen Knast? Die Gitter sind noch dran …
Tag 18 Statuswechsel
Bisher war ich Wanderer auf dem TA. Der Tag gestern hat ergeben, ich werde zum Reisenden. Ich habe einen Mietwagen bekommen, den kann ich bis zum etwas nach vorne verlegten Rückflug durchgehend behalten. Wolltet ihr über den TA lesen, es war schön mit euch. Vielen Dank fürs lesen. Für diejenigen die gerne auch Reiseberichte lesen, …
Tag 17 Planungstag
Natürlich viel zu früh wach gewesen. Um sieben haben auch die Kinder draußen angefangen Radau zu machen. Duschen, Rasieren, Frühstück im Zimmer. Bin vom Luxuszimmer in eine viel zu große Kabine umgezogen. Zelt draußen getrocknet. Und beim Umziehen erste Planungen gemacht. OK. Zurück auf den TA? Macht eigentlich keinen Sinn. Die meisten Abschnitte sind 4-5 …
Tag 16 Part 2
Also nach der Nacht in Macetown, zusammen mit meinen geliebten Sandflys, bin ich früh raus und hab meine Sachen gepackt. Zelt wie immer naß. Am Ende des Packens habe ich Motoren gehört. Macetown mit zwei Gebäuden hat zwei Straßen, die am Fluß zusammen laufen. Schnell fertig gepackt und ab Richtung Fluß. Da ich nicht wusste, …
Tag 16 Reload
Bin heil in der Zivilisation. Nur gibt es hier keine Schlafplätze. Nix. Gar nix. Ich brauche einen Platz zum erholen. Die Städter sind hier, fliege ich in die Stadt…
Tag 15 Abbruch
Zuerst Mal: Ich bin zurück in Macetown. So weit ist alles heil, bis auf mein Ego. Die letzte Nacht war nicht gut. Alle zwei Stunden musste ich raus zum Sterne bewundern. Zu allem hat es angefangen zu regnen und es war elendig kalt im Zelt. Am Morgen, wo ich eigentlich los wollte, kam nochmal ein …
Tag 14 Big Hill
Die anderen hatten beschlossen bis zur Roses Hut zu laufen und dort einen Ruhetag zu machen. Jeder von denen hat etwas extra Gewicht mitgenommen und sie planen ein Weihnachtsessen zusammen zu machen. Mein Plan sieht anders aus. Ich habe bisher an jedem Berg zu Kämpfen gehabt. Ich mache einen Abschnitt nach dem anderen. Und nicht …
Tag 13 Ruhetag
Eigentlich ein Ruhetag, die Uhr behauptet trotzdem 9 km gelaufen. Wie immer war ich früh wach, das Shuttle nach Queenstown war für 10.15 Uhr bestellt. Um 8.15 Uhr stand ich traurig vor Ms Woolys General Store. Das Zelt stand da noch. Nachdem es die halbe Nacht geregnet hat, wollte ich es trocknen lassen. Also zurück …
Tag 12 Great Walk
Gestern Abend kamen noch weitere 6 TAs an. Wir sind vorgestern mit dem Shuttle an ihnen vorbei gefahren. Somit haben sie auf mich 30 km gut gemacht. Auch sie haben meine letzten zwei Tage auf einmal gemacht. Nachdem jeder aufgebaut hat und der Regen eingesetzt hatte, haben sich alle zu einem Happening in der Holzmachhütte …