Tag 13 Ruhetag

Eigentlich ein Ruhetag, die Uhr behauptet trotzdem 9 km gelaufen.

Wie immer war ich früh wach, das Shuttle nach Queenstown war für 10.15 Uhr bestellt. Um 8.15 Uhr stand ich traurig vor Ms Woolys General Store. Das Zelt stand da noch. Nachdem es die halbe Nacht geregnet hat, wollte ich es trocknen lassen.

Also zurück und nass abbauen.

Dann Frühstück und zwei Kannen Tee. Bis kurz vor Abfahrt, dann noch Pflichtbild vom historischen Bootshaus. Die Reisegruppe Asiaten gab es gratis.

Dann nach Queenstown. Hier hat alles offen, jede will noch was kaufen. Hektik.

Im ersten Shop des Tages habe ich einen neuen Wasserfilter erstanden. Der alte ließ viel zu wenig Wasser durch. Für 200ml zehn Minuten drücken. Nein. Spülen hatte auch nix gebracht.

Dann in den ersten Bus zum Frankton Bus Hub. Von dort zu Fuß ein paar Meter zum Five Mile Shopping Centre. Die haben da ein riesiges Einkaufszentrum hingeklatscht.

Supermarkt check. Bivuac fülr Trockenfutter Check. Ein Ladekabel. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich am stärksten Ausgang des Ladesteckers gerade nur meine Uhr laden kann. Die braucht die Power aber gar nicht.

Und zu guter Letzt ein neues Longsleeve als erstes Weihnachtsgeschenk. Hier wird ja nur der 25. gefeiert. Somit bleibt das zweite Weihnachtsgeschenk in meiner Tasche.

Dann mit dem Bus nach Arrowtown. Dort sind die anderen TA-Hiker schon einquartiert.

Alles sortieren, nochmals duschen, Sachen fertig laden. Alles gemacht. Der Rucksack wird morgen wieder schwer.

Jetzt noch in Ruhe etwas rumsitzen und dann schlafen.

Ruhetag eben. Ab morgen bin ich wieder mehrere Tage raus.

Hinterlasse einen Kommentar