Tag 25 Goldfieber

Der Tag heute ist schnell erklärt. Nach einem nicht zu frühen Start, bin ich noch in die Stadt um Einkäufe zu machen. Hokitika die Jadehauptstadt Neuseelands.

Ein Einheimischer hat mir gestern einen Tip gegeben, welcher Laden als letzter vernünftige Preise hat. Und er hat recht behalten.

Souvenier Shopping erledigt. Also für alle anderen.

Für mich gabs im Billigladen nochmals frische Unterhosen. Die letzten passen einfach nicht. Hintern zu dick. Oder so.

Ein rein schwarzes T-Shirt für 4 Euro durfte auch mit.

Ein neues Longsleeve für mich, mit einem Design das mir gefällt. War auch nicht günstig.

Danach weiter nach Ross. In Ross wurde und wird immer noch Gold geschürft. Und genau das habe ich drei Stunden lang gemacht. Nuggets habe ich nicht gefunden, Feingold hatte es noch. In jeder Pfanne 4-5 kleinste Partikel. Nur die raus zu kriegen. Nicht so einfach. Die Pipette hat geholfen, im Fläschchen ist aber auch viel Sand gelandet.

Wäre das nur alles Gold

Aussortieren werde ich dann unter besten Bedingungen. Zu Hause. Kein Gold verlieren. Auch wenn man es nicht sieht, es ist etwas dabei. Auch ein kleiner „Specimen“ Also ein Stein mit Golsanteil.

Danach zurück und Wäsche waschen. Die zwei Haupt-T-Shirts bekommen schon wieder den Hikergeruch. Der Wind und die Sonne, die ab und zu zwischen den Wolken raus kuckt, trocknen mein Zeug. Ich schreibe Blog. Aber ein Eis gab es auch mal. Es ist ja Sommer.

Stillgehalten fürs Foto und dann abgehauen

Hinterlasse einen Kommentar