Gestern Abend und die ganze Nacht hat es nicht geregnet, es hat geschüttet. Ich hatte meinen Zeltplatz gut gewählt, auf dem höchsten Punkt meiner Parzelle. Außen rum versank alles in einer großen Pfütze. Alles gut, bis man raus muss…in der Nacht kann man die nicht so tiefen Pfützen nicht von den ganz tiefen Stellen unterscheiden. Die nassen Socken habe ich ausgezogen.
Wir hatten beiden nicht gut geschlafen und waren beide früh wach. Auto auf, Frühstück packen und nix wie in die Küche. Beim Frühstück haben wir beschlossen, wir laden alles so klitschnass zusammen. In der Hoffnung mal kurz trockenes Wetter zum trocknen zu kriegen.
Gesagt, getan. Kurz vor acht vom Hof gerollt.
Für die heutige Route hatte ih gestern noch die Karte mit den Höhepunkten gekauft.
Wir haben die Regenjacken angezogen und haben unser Programm durchgezogen:



Viel Regen bedeutet große Wasserfälle.
Und dann kommt ziemlich unscheinbar der Haast Pass. Und plötzlich…

Den Blue Pools hat das nicht geholfen. Bei dem Regen kommt kein blaues Gletscherwasser an.

Weiter geht es zum Lake Wanaka, über den Lake Hawea wieder zurück zum Lake Wanaka und Ort Wanaka.

Zuerst ins Warehouse, der Helm von meinem Fahrgast ging auch verschütt. Es hatte Helme, aber nicht die richtigen. In diesem neu aus dem Boden gestampften Einkaufsgebiet vor der Stadt hatte es auch einen Fahrradladen.
Das Fahrrad von meinem Mitfahrer wurde geflickt. Wir haben währenddessen unsere Sachen zurückorganisiert. Mitfahrer musste alles in seine Taschen quetschen, ich konnte mich wieder ausbreiten.
Und so wurde auf wiedersehen gesagt…
Ich habe dann eine Stadtrunde gemacht und habe dabei verstanden, wie voll es wirklich ist. Kein Parkplatz zu kriegen. Ich habe dann 500 m entfernt in einer Seitenstraße geparkt. Wahnsinn.
Es wurde mir dann zu viel und ich bin zurück zum Industrieshopping und habe Abendessen gekauft.
Danach zurück zum Campingplatz, an dem wir beim rein fahren vorbei gerauscht sind.
Ich habe am hintersten Eck einen frisch verlassenen Platz übernommen. Zu den näheren WC-Block fahre ich am besten mit dem Auto 😉
Ein paar Dixies stehen in der Nähe.
Naja.
Und während ich dies schreibe, bauen immer mehr Bewohner ihre Paläste ab. Warum? Es soll, grummel, heute Nacht regnen. Schon wieder. Und morgen gleich weiterregnen. Ich wollte wandern. Auf die Berge! Aussicht???
Ganz ehhrlich, langsam nervt es. Ich kann die Leute aus den naheliegenden Städten verstehen, dass die lieber heute Nacht noch trocken zu Hause ankommen.