Tag 30 Stadttag

Diese Nacht habe ich mehr geschlafen, Nach der letzten war ich zu müde. Da hat mich auch nicht gestört, dass die Nachbarn bis 1.30 Uhr laut waren.

Gegen morgen: Der Regen setzt ein. Um 6 Uhr hingehört und wieder umgedreht. Kein Berg heute.

Um kurz vor acht hat es kurz weniger schlimm geregnet, also bin ich mit Schirm, den ich in Christchurch gekauft habe, Richtung dem Amenities Block gelaufen.

Nach dem zurück kommen, habe ich mich im Auto verkrochen und dem Regen zugeschaut. Empfang habe ich ja glücklicherweise.

Und beschlossen, länger als Montag in der Gegend zu bleiben. Die anderen Zeltplätze hatten nur Tent Sites, also habe ich mir hier eine Cabin gegönnt. Endlich wieder ein Bett. Leider nicht ensuite.

Danach in die Stadt. Einkaufsrunde. Auch wenn die nicht ergiebig war. Nur im Warehouse habe ich nachgelegt. Ein 3 Euro Messer, das Taschenmesser mit seinen Ritzen ist immer so versaut.

Noch ein Handtuch. Und Waschmittel. 30 Kapseln. Reicht. Ist trotzdem billiger als jedesmal an der Rezeption zu kaufen. Zahnpasta, die deutsche Reisegröße ist alle.

So habe ich mich bis kurz vor zwei in Wanaka rumgetrieben.

Da das Wetter mittlerweile trocken bis heiter war, noch ein Walk. Mt Iron, mitten in Wanaka/Albert Town

Lake Wanaka und im Hintergrund Mt Aspiring.

Auch heute Nacht soll es wieder regnen. Mal schauen wieviel. Die Zufahrtsstraße zum Mt Aspiring NP hat zwei Wasserdurchfahrten. Ob die nach Regen machbar sind? Hab schonmal bei einer früheren Reise umgedreht…

Hinterlasse einen Kommentar