Tag 34 Extratag

Heute war der Extratag in Wanaka. Zum einen weil ich die Ecke mag. Zum anderen ist mir die Nacht in der Cabin gerade so über den Weg gesprungen.

Ausschlafen wollte ich Mal. Die Vorhänge zugezogen, Um sechs Uhr wach geworden und nochmal umgedreht. Ab halb acht war fertig. Die Nachbarskinder haben Ramba Zamba gemacht. Und raus musste ich dann auch. Toiletten zum sauber machen gesperrt. Grrr.

Einen Tee später durfte ich dann auch den Duschblock benutzen. Und um 10 Uhr bin ich dann los. Das Wetter ist immer noch schön, nur in der Cabin sitzen bringt nix.

Die Diamond Lakes waren mein Ziel. Bis zum Lookout bin ich hoch gestapft. Ich wollte doch extra keine Höhenmeter machen. Naja.

Komischer Diamant. Die Aussicht war schön.

Mount Aspiring war am Morgen in Wolken gehüllt, ich konnte beim Autofahren aber kein Bild knipsen. Auch der Treble Cone lag lange Zeit im Nebel. Oben haben wohl schon ein paar Leute auf Startfreigabe gewartet.

Die 8-10 Paraglider sind aber nicht zu sehen auf dem Bild. Dafür reicht eine Handykamera nicht.

Zum späten Frühstück bzw. Mittagessen auf bekanntem Platz in Wanaka. Diesmal knuspriger Chickenburger. Auch gut.

Nach dem Mittagessen noch einkaufen. Wandersocken. Bis auf ein paar sind die mitgebrachten einfach extrem warm. Diese nehme ich dann mit heim. Die Schlabbersocken aus dem Warehouse wahrscheinlich nicht.

Apotheke. Neue Sonnencreme. Denn wenn ich euch einen Rat geben darf: Wear Sunscreen 😉

Nachdem der eine odere andere Plan schon wieder an Überbuchung scheitert ab in die I-site. Ideen holen. Kein einziges Doc-Leaflet. Gefragt warum. Antwort: Da gehst du besser direkt zum DoC. Die sind etwas außerhalb. Aha. OK. Man lernt nie aus.

Einen Kilometer zum Doc. Einen Haufen Inspiration und einen neuen Faltrucksack später. Der ist mir jetzt schon mehrfach ins Auge gesprungen.

Dann:

Gehört zum Sommer!

Und zu letzt ein Bild, dass ich 2006 schon gemacht habe. In Deutschland war Facebook noch weitestgehend unbekannt. Da stand ich alleine am Strand, auf dem Weg zu meiner Unterkunft und habe gedacht: Tolles Bild. Heute ist der nicht mehr ganz so kleine Baum Weltberühmt.

Der Winkel zu den Bergen ist nicht so gelungen. Warum?

Es war mir zu blöd mich anzustellen. Dann schwimmt dauernd einer ins Bild, der nahe am Baum sein will…

Die Füße in den Lake Wanaka gestreckt. Ja, geht. Da kann ich im Camp ja schwimmen gehen.

Zurück im Camp: Wasser eiskalt. Frostgefahr. Also nur duschen. Brrrr…warum ist der See so viel kälter?

Hinterlasse einen Kommentar