Gestern Abend musste noch jemand um elf Uhr am Campingplatz ankommen. Es war so schon lauter als üblich. Ich habe erst nachträglich kapiert, was es zu sehen gab. Als ich um halb zwölf raus bin, haben noch viele in den Himmel gekuckt. Ich habe nur einen gelben Schimmer wargenommen. Viel mehr gab es bei uns nicht zu sehen.
Etwas südlicher:

Die Grünfärbungen müssen bei uns hinter Bergen verschwunden gewesen sein 😦 Und ich habe länger hoch geschaut.
Am Morgen Zelt leicht feucht im Koffferraum verstaut, es war nicht mehr so kalt. Aber der Himmel war schon grau. Muss das Zelt halt im Auto trocknen.
Pflichtstopps auf dem Weg nach Norden. Nach Twizel soll es gehen.

Tschüss Glenorchy.
Zwischenstopp im Torpedo 7 in Queenstown. Hier hatte ich vor Jahren billig ein Fahrrad gekauft. Jetzt fehlte mir eine angemessene Badehose. Die knapp sitzenden gibt es hier nicht. Man kann sie auch kaum kaufen.
Alle Preise um 40 % gesenkt und genau eine passt und gefällt. Bingo. Markenhose für 30 Euro. Cool.
Dann ging es weiter. Roaring Meg (Kawarau River)

Durch Cromwell zum Lindis Pass. Auf der Passhöhe kein Parkplatz und Berge sieht man auch nicht. Vielmehr Wolken. Von weiter unten:

Angekommen in Twizel kurzes einchecken. Dann einkaufen. Ich werde nicht hungern müssen. Es war auch schon fast vier, da hab ich Linner mitgenommen. Also Mittag und Abendessen. Ein ganzes Huhn mal wieder.
Dazu gab es den noch vorhandenen Süßmais. Bei dieser Maisart reicht es, ihn 3 min in der Mikrowelle zu erhitzen. Danke für den Tipp.
Der Campingplatz ist ganz shön Basic, dafür günstig. Aber kein Spülmittel in der Küche? Kein Lappen? Ach Mann. Das hatte noch jeder Campingplatz hin gekriegt. Wasserkocher auch nur in der Küche? OK. Kein Heißwasserspender? Man kriegt halt, was man bezahlt.


Den Schlafsack als Decke musste ich auch schon woanders benutzen. Die benachbarten Toiletten sind quasi Freilaft, aber zu denen ist es nicht weit.
Auch wenn es 4 km nach Twizel sind, liegt der Platz nahe am See.

Falls jemand viele Bojen sieht. Ist die Rennstrecke des Rudervereins.
Einen Tag verlängert habe ich auch schon. Hab zwar schön gejammert, aber so lange sie dicht ist, kann ich in der Hütte leben. Strom und Internet ist da!