„Nach em Regne kummts zum Schiffe, nach dem Schiffe do Seichts“ sang mal jemand.
Um sieben wach geworden. Es regnet. Nochmals umgedreht.
Später dann einmal das Örtchen hoch gelaufen. Da hat es gerade nicht geregnet. Mal kurz. Am Anstieg zum Conical Hill fing es schon wieder an.

Dann bin ich wieder zurück. Da mir mein Knie weiterhin weh tut, sind zwei Ruhetage ohne Höhenmeter sicher gut. Zudem eine Massage kann auch nicht schlecht sein.
Also habe ich eine Massage gebucht und habe den Eintritt zu den Pools vergünstigt bekommen. Zudem durfte ich auch gleich die Spinde im Spa benutzen. Die muss man beim Thermalbad extra bezahlen.
Trotz allem, hier sind sie professionell. Die Spinde des Thermalbads zahlt man extra, bekommt dann aber ein wasserdichtes Armband.
Die Pools habe ich gar nicht gezählt, aber es sind mehr als vier. Da hier die gleichen Pools unterteilt sind, ist es auch schwer abzuschätzen.
Ein Schwimmerbecken, Tiefe 1,5m. Lazy River (Stömungsbecken), 4 große Rutschen, 2 Kinderbecken. Das ist der Normalwasserteil.
Dann ungefilterte Thermalbecken. Riecht extrem nach faulen Eiern.
Achteckige Becken, Becken mit Steinen drin (Rock Pools), weitere schöne Becken und meine Favoriten: Die aktiven Becken. Mit Düsen, Sprudelbecken etc.
Im Endeffekt ein richtig gutes Thermalbad. Die Becken haben alle eine unterschiedliche Themperatur. Die heißen Quellen sind direkt unter dem Bad. Mit der Abwärme des Thermalwassers wird das Normalwasser erwärmt.
Nach 3,5 h bin ich zur Massage. Obwohl als Deep Tissue gebucht hat die Dame nach Absprache nicht Vollgas gegeben. Also auch etwas angenehm 😉 Nur mal wieder viel zu kurz…
Ich hätte zurück ins Bad gekonnt. Ich wollte aber gar nicht. Ich habe die Massagecreme mit Pfefferminz direkt auf der Haut gelassen. Bin zur Türe raus. Es regnet.
Bin trotzem nochmal das Örtchen hoch und runter. Ich hatte zwar einen Snack zum Mittag, der Magen fing an zu rumpeln. Eigentlich schon bei der Massage…wie peinlich…
Bin trotzdem zurück zum Campingplatz. Zum Kochen hatte ich keine Lust. Das Brot ist alle. Also Mitnehmpizza. Ganz oben im Ort. Eine Dame aus der Trailfamilie ist vorhin ohne auf mein Hallo zu reagieren an mir vorbei gerannt. Auch sie hatte Pizza. Und Regen. Irgendwo verständlich.
Ich habe den Mietwagen genutzt. Hoch gefahren, innerhalb von zwei Minuten war ich in der schiefen Hütte von Hamner.

Die Masseurin sagte noch ich soll viel Flüssigkeit trinken. Also muss der Rest des Weins von gestern wohl dran glauben. Ob sie das gemeint hat??
Das Auto bleibt somit auch bis morgen stehen. Es regnet auch weiter. Soll sich ausregnen! Übermorgen hätte ich gerne gutes Wetter. Morgen hat auch das Knie nochmals Ruhetag. Das linke Bein braucht es bei dem Automatikauto nicht. Morgen wird nochmals viel gefahren….