Tag 49 Boattrip 2

Ist das schön,wenn man morgens aufstehen kann und nix umräumen muss. Heute war nicht viel zu tun. Nur etwas Essen einpacken. Aus dem Kühlschrank.

Wieder auf zum Boot. Das kleinere der zwei Boote bringt einen zum Medlands Beach.

Der Endpunkt von gestern, ist der Startpunkt heute. Und na klar, erst Mal den Hügel hoch.

Eben geht in Neuseeland nicht. Nach nicht Mal zwei Stunden war ich in der Torrent Bay. Zwölf Uhr. Bei Ebbe kann an durch das Estuary laufen. Es ist Ebbe. In 40 Minuten kann man in der Zielbucht sein. Außenrum 2 Stunden.

Also quer durch. Dazu in die Crocssandalen gewechselt. Einziger Wermutstropfen. Die Cleopatras Pools sind im hinteren Eck. Also kann ich nicht komplett abkürzen. Aber Höhenmeter sparen.

An den Pools angekommen schwimmen gehen. Warum sind die schon wieder eiskalt??? Andere fanden das toll.

Weiter zum Zielstrand. Hmmm…Ebbe ist um. Aber es könnte noch durch die Ebene gehen. Ach, nehm ich die Flutroute. Hätte ich nur Mal genau auf die Karte geschaut. 100 Höhenmeter plus.

Zielstrand erreicht.

Nochmals baden, auch nicht wirklich wärmer. Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken. Kurz vor dem abholen kamen noch Tropfen dazu. Eher hohe Luftfeuchtigkeit. Die Heimfahrt geht immer schneller.

Bin dann noch direkt Fish & Chips essen gegangen. Keine Kocherei heute.

Dann habe ich noch einen Tag auf dem Campingplatz verlängert. Der Platz ist nett und hier kann ich es noch aushalten. Im Zelt halt. Das Wetter soll halten.

Die Knie können die Höhenmeter entlang des Meeres einigermaßen ab, viel mehr will ich ihnen gerade nicht zutrauen. Also keine Kletterei durch die Richmond Ranges. Ein in die Stadt verkrümeln ist auch nicht notwendig.

Eine Nacht auf der Südinsel ist noch nicht gebucht. So langsam muss ich mir über die Nordinsel Gedanken machen. Die ersten zwei Nächte sind schon gebucht. Aber dann?

Hinterlasse einen Kommentar