Tag 52 Nelson

Am Morgen mal nicht so schnell gestartet. Das Zelt war naß, von innen und von außen. Mein Zeltplatz lag im Schatten, am Morgen ist es ziemlich frisch. Ich habe das Zelt in die Sonne umgezogen, während ich nochmals duschen war. Hatte aber keinen Sinn, also musste das Zelt mal wieder naß in den Kofferraum.

Ich bin erstmal zum Strand gefahren, dort gab es Frülhstück. Das 9.15 Uhr Boot hatte gerade abgelegt, da ist der Ort wieder ruhig.

Gibt schlechtere Orte für ein Pie und Tee.

Dann bin ich nach Nelson gestartet. Unterwegs zwei Hiker mitgenommen. Die hatten ein Schild mit „Nelson“ hoch gehoben. Das englische Paar ist schon seit 10 Monaten am Reisen und hat auch Abschnitte des TA gemacht. Anstatt den Richmonds aber auch den Abel Tasman. Nur mit Gepäck und nicht so Tourilike wie ich.

Ich habe sie bis zum Warehouse Nelson mitgenommen. Das war mein Zwischenziel. Von hier ist der Turm der Cathedral schon zu sehen. Also war ihr Ziel nicht weit.

Ich war mal wieder einkaufen. Ich habe gestern meine Flugbedingungen nochmals angeschaut. Ich darf 35 kg mit heim nehmen. Die Zahl der Gepäckstücke spielt keine Rolle. Also:

Ein kleiner Koffer gehört jetzt zum Team. Hoffentlich überlebt er den Flug. In der Innenstadt kann man gescheite Koffer kaufen. Die Kosten 5x so viel. Den einen Flug muss er schaffen. Aber jetzt glaube ich, ich habe Platz für meine Klamotten. Ich kann wahrscheinlich noch etwas mehr kaufen.

Ich habe das Auto dann am Motel abgestellt. Ich habe gefragt und direkt dazu gesagt, dass ich den Schlüssel erst nach zwei Uhr abhole. Das fand Fraser so außergewöhnlich, er hat mir um zwei ein größeres Zimmer gegeben.

In der Stadt gestöbert, aber nix weiter gekauft.

Die Kathedrale ist noch genau da, wo ich sie vor sechs Jahren zurück gelassen habe.

Nach dem einräumen des neuen Koffers, nur mit Klamotten, bin ich nach Richmond zurück gefahren. Club Waimea hat 3 Snookertische. Und ich habe einen Gegner gefunden. Zwei Stunden nett gespielt, mir hat es wahrscheinlich mehr gefallen. Aber auch hier sind die Spots mit schwarzen Aufklebern abgeklebt. Schützt die Spots. Macht den Kontakt beim spielen der Farben miserabel. Aber Tablefitter sind schwer zu finden in NZ.

Danach zurück ins Motel, Pizza bestellen und verdrücken. Und Blog schreiben.

Hinterlasse einen Kommentar