Der Wetterbericht sagte Bewölkung vorraus. Ich wollte ja ausschlafen. Um acht wollte der Körper nicht mehr schlafen.
Wetter: bewölkt. Ich habe den morgen für die nächste große Buchungsoffensive genutzt. Es fehlen noch zwei Nächte, der Rest ist gebucht. Auch die letzten drei Tage stehen fest. Der Mietwagen muss am vorletzten Tag abgegeben werden. Mittags um 12 Uhr. Zu weit kann ich nicht weg sein. Aber in Aukland auch noch nicht. Bin in bekannte Muster zurück gefallen. Dazu später mehr.
Auch die nächsten Tage sind jetzt klar. Es wird kein weiterer Tongariro Alpine Crossing Versuch dazu kommen. Auch den Ruhapehu brauche ich nicht besteigen wollen. Eine weitere Woche Bewölkung steht an. Ich war jetzt schon zweimal auf dem Alpine Crossing. Gesehen habe ich trotzdem nix. Jedesmal durch Wolken gelaufen.
Auf jeden Fall bis 12 Uhr war ich voll beschäftigt. Zwischendurch hatte es auch geregnet.
Irgendwann nach zwölf bin ich zur Stadt gestartet.

Zu der Zeit war das Wetter auch brauchbar und schön.
Im Hintergrund ist ein Hafen und der Hügel beim Schornstein. Ich hatte ausnahmsweise nicht in die Karte geschaut. Ist ja kurz hinter der Innenstadt.

Am Ende der Innenstadt ist der Hügel nicht wirklich näher gekommen. Nochmal 4 km? Zu den vieren die ich schon gelaufen bin?Och nöh.
Also zurück in die Stadt.

Ein Turm! Und man sieht Stufen. Ja, erklimmen. Wie? Im ersten Stock abgesperrt? Gemein. Hätte man auch unten sagen können.
Vermesser haben Denkmäler!

Die Stadt hat ein kleines Museum. (Noch) umsonst.

Bin ich beliebt??

Leider bewegen die sich nicht mehr.
So. Und jetzt? Dem Tip aus Richmond folgen.

Sechs Snookertische. Nur kein Gegner. Mit der Zeit wurde es etwas nervig. Auf allen Tischen hat es wieder schwarze Klebepunkte auf den Aufsetzmarken. Die Farben liegen immer daneben. Oder zu hoch. Die Kugeln sind alt und dadurch ist die weiße Kugel zu leicht. Das Hauscue ist lackiert und klebt.
Da macht das trainieren keinen Spaß! Ich bin vom Heimatclub zu verwöhnt…
Nach zwei Stunden immer noch kein Gegner da. Immer mehr kam mir das wartende Rumpsteak in den Kopf. Also zurück zum Zeltplatz.

Morgen kann ich hoffentlich nochmals an den Vulkan. Nicht auf den Vulkan! Warum? 1566 steile Gründe sprechen dagegen. Hoch würde ich mittlerweile kommen. Nur wie ich wieder runter kommen soll, mit dem schmerzenden Knie? Keine Ahnung. Ein paar Höhenmeter gehen. Aber 1566?? Nope.
Beim Blogschreiben regnet es…wechselhaft das Wetter….