Tag -122 Update

Mittlerweile kann ich das ca. in der Überschrift weg lassen. Der Flug ist gebucht, auch das noble Hotel in Auckland. Nach dem Ankommen nach Langstreckenflügen bevorzuge ich doch ein gutes Hotel. Dadurch läßt sich der Jetlag relativ gut wegstecken. War bisher immer so. Zudem war ich schonmal in dem Hotel bei meiner ersten Neuseelandreise und die Lage ist einfach großartig. Durch einen gewährten Rabatt ist es auch nicht viel teurer als die Einzelzimmer in den Backpackern. Teuer ist es zwar immer noch, aber im Stadtzentrum von Auckland gibt es kein „billig“. Und Wanderer bin ich ja erst ab dem Start am Cape Reinga….

Nach einem Einkaufstag habe ich auch schon den Bus nach Kaitaia gebucht. Abfahrt 7.30 Uhr. Früh aufstehen, schauen wir mal ob das mit Rest-Jetlag geht.

Damit schließt die Startplanung und Vorab-Buchung. Kaitaia liegt noch ca 100km südlich vom Startpunkt. Für den restlichen Weg zum Start gibt es noch mehrere Möglichkeiten. Ab da werde ich aber improvisieren, bzw. kurzfristig auf eine Lösung aus sein. Die Möglichkeit auf die ich hoffe macht keine Termine Monate im Vorraus.

Der Plan sieht damit einen Start am 1 Oktober am Cape Reinga vor. Nach den Aussagen in den Facebookgruppen bin ich ca. 1 Woche früher dran als die meisten anderen. Ich vermute ich werde dann auf der Strecke von den anderen „überrollt“.

Mein Training schreitet voran, wobei die Gelenke doch etwas jammern. Heute habe ich zum ersten Mal den Rucksack mit ungefähr 2/3 des Gewichts mit getragen. Da die Strecke topfeben und nicht allzu weit war ging das erst mal ganz gut. Obwohl der doch etwas warme Tag mir etwas zu schaffen gemacht hat. Aber wer einen riesigen Rucksack auf hat, mehrer Wasserbehälter, Wasserfilter und Rucksacktrinksystem dabei, aber nicht ein Tropfen Wasser einfüllt ist doch selber Schuld. Blöd angekuckt wird man aber schon, wenn man mit Wanderstöcken und Riesenrucksack durch den Ort läuft.

Auf das Spiegelbild in der Brille muss ich aufpassen. Womöglich sieht man eine Bahnhaltestelle 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s