Tag -1

Auch heute ging es wieder früh los. Ich konnte sowieso ab 3 Uhr Nachts nicht mehr schlafen. Der Jetlag hat mich noch sehr im Griff. Also war es auch kein Problem um 7.30 Uhr beim Bus zu sein. Der Bus war relativ voll. Neben mir saß dann eine Frau mit ihrem Kleinkind auf dem Schoß. Es kriegt ein Vanillegetränk und was macht es? Hält es mir rüber und drückt auf die Quetschtüte. Ich hab es gebau kommen sehen und konnte es dennoch nicht verhindern. Junge Dame, das ist Mist, wenn man nur eine lange Hose hat!

Ansonsten verlief die Fahrt zwar laut, aber Ereignislos. Ein paar bekannte Stellen von früheren Urlauben waren dabei und ja, das Land hat viele Hügel die erklommen werden wollen.

In Kerikeri musste der übrig gebliebene Rest in einen kleineren Bus umsteigen. Dort habe ich auch gleich einen Mitwanderer kennen gelernt. Aus Dänemark. Und nicht sehr vorbereitet. Er hat mich dann in meinen Backpacker begleitet. Ich habe das Einzelzimmer, er schläft im Dorm. Ja, man muss den Standart langsam senken 😉

Und da er nicht weiß, wie und ob er mit dem Daumen zum Cape kommt, nimmt er ein Platz in meinem Shuttle ein. Gut für mich, mein Preis sinkt dadurch 🙂 Dafür hat er meine überzähligen Müsliriegel bekommen. Ich halbes Kilo weniger, er halbes Kilo mehr. Sein Rucksack ist noch schwerer als meiner. Respekt. Hab das nicht für möglich gehalten. An dem Übergewicht bei der Schokolade arbeite ich selber noch etwas.

Hier scheinen noch mehr Hiker zu sein. Der Zeltplatz könnte morgen voll werden. Nach teils heftigen Regenschauern habe ich jetzt die wenigen Sonnenstrahlen genutzt um den Blog in der Sonne sitzend zu schreiben.

Morgen geht es richtig los. Es kann sein, dass ich drei Tage keine Updates bringen kann. Wo kein Telefonempfang, da keine Updates.

Ein Gedanke zu “Tag -1

  1. Familie Stoll

    Hallo Ralf,
    wir haben gestern an dich gedacht, da du dann ja wohl losgelaufen bist. Viel Spaß und Schöne Erfahrungen.
    Liebe Grüße aus Eggingen von allen Stollis

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s