Tag 65 km 12+5 Windy Wellington Teil 3

Wir sind heute morgen früh los gegangen. Den letzten Abschnitt bis zum südlichsten Punkt der Nordinsel. Zuerst auf den Mt Victoria zum Lookout.

Dann immer entlang des Höhenzuges. Dabei liefen wir fast immer im Grünen. Toll.

Windig war es trotzdem. Das Sturmtief bleibt weiter in der Nähe und bringt den Wind. Heute und Morgen ist es aber meist trocken. Am Freitag soll der Regen wieder rein kommen. Dann löst sich das Sturmtief langsam auf.

Der Weg ging dann zur Südküste runter.

Die Fähre in der Ferne, langsam kommen wir dem südlichen Ende entgegen.

In einem kleinen Park war es dann so weit. Ende der Nordinsel:

Fast da!

Die Plakette. Mittlerweile stimmen die Kilometerangaben nicht mehr. Die Nordinsel hat dieses Jahr 1696km. Die Südinsel 1310km. (Zusammen 3006km)

Die Schuhe haben ausgedient. Zwei Minuten nach dem Foto habe ich eine Nachricht bekommen: Meine neuen Schuhe sind da!

Also mit dem wartenden Bus zurück in die Stadt.

Neue Schuhe und neue Socken. Mit einem kurzen Unterbruch habe ich also 1 Paar Schuhe zerschlissen und 2 Paar Socken. Auch das T-Shirt kommt weg. Hat mehrere Löcher. Es gibt zwar Leute die uns als Hikermüll bezeichnen und ja, manchmal riechen wir danach. Ich muss aber nicht immer danach aussehen! Die Sachen haben gute Dienste geleistet, aber auf der langen Strecke sind Verschleißerscheinungen normal.

Am Mittag war ich noch im Museum of New Zealand – Te Papa. Aktuelle Ausstellung – Gallipoli. Übergroße Figuren, hergestellt im Weta Workshop.

Klasse gemacht. So viele Details. Sieht aus, als könnte er gleich aufstehen.

Jetzt gleich noch einkaufen, dann ist der Tag auch vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s