Tag 70 Zwangspause 2

Blick aus dem Fenster am Morgen. Blauer Himmel. Nicht zu warm. Wanderwetter!

Aber! Bauch zwickt immer noch und fühlt sich komisch an. Nachdem gestern Abend das Essen nicht so lange drin blieb, musste ich wieder eine schwere Entscheidung treffen. Sobald auch nur etwas Zweifel bestehen, nicht wandern. Transportables WC haben wir nicht dabei. Und diese Wege sind nicht sooo einsam.

Schweren Herzens: Boot nach Picton. Einzelzimmer Ensuite im Backpacker.

Einen Arzt kann man hier nur schwer konsultieren. Ich habe die lokale Praxis besucht. Als Antwort hat man mir die fertig kopierte Adresse und Telefonnummer von der Notaufnahme der nächsten Stadt gegeben. Danach wurde ich gefragt, ob ich einen Krankenwagen bräuchte?? Ich sagte nein, aber zum laufen sei es gerade etwas weit. Auch dafür gab es einen vorkopierten Zettel mit Shuttlenummern.

Im Moment geht es mir gerade nicht zu schlecht. Daheim würde ich erst mal einen Tag im Bett bleiben. Das mache ich jetzt hier auch. Jetzt am Abend scheint es schon etwas besser zu sein. Das Mittagessen ist auch jetzt noch drin. Vielleicht wirken die Pillen, die mir die freundliche Apothekerin verkauft hat ja sogar. Ich hatte zwar schon welche, die es auch in dieser Apotheke gab, aber diese wirken besser. Und wenn ich wirklich einen Arzt brauche, dann reichen die zwei/drei Tage die ich zum auskurieren habe nicht aus. Am Donnerstag würde ich wieder zusammen mit den Damen weiter laufen. Falls nicht geht es für mich weiter nach Nelson. Auch das ist eine größere Stadt mit mehr Arztauswahl.

Für die die Neuseeland in den Nachrichten sehen. Den abgesoffenen Bereich Mitte der Südinsel passieren wir erst in ein paar Wochen. So schnell die Flüsse ansteigen, so schnell fallen sie auch wieder.

Und ich bin nicht mal mehr Nahe White Island. Auch der Vulkanausbruch betrifft mich nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s