Tag 72 Zwangspause 4

Nach dem Aufstehen Frühstück vom Bäcker nebenan. Noch eine Runde telefonieren und dann kurz vor 10 Uhr Schlüssel abgeben. Keine Tabletten mehr heute. Entweder die Verdauung spielt mit, oder eben nicht. Aber ich brauche bis morgen Abend Gewissheit.

In Picton war heute richtig viel los. Ein Kreuzfahrtschiff war da, hat die Kreuzfahrer auf Picton los gelassen. Viele hatten eine Blume anstecken. Viele der Vulkanopfer von White Island waren von einem Kreuzfahrtschiff.

Auch hatte es heute einen Markt. Der Stand mit Kursmünzen mit Jahreszahlen hat mich schon begeistert. Ist aber zu schwer um sie mitzutragen.

Um eins ging mein Bus nach Havelock. Kurz nach der Abfahrt war mir auch klar, warum der Bus für die 30 km Strecke eine Stunde braucht. Der fährt gemütlich über Blenheim. Nur ein kleiner Umweg…

In Havelock angekommen habe ich meinem Ruf als Tourist Hiker wieder alle Ehre gemacht und eine Cabin bezogen. Die Damen waren schon da und haben brav ihr Zelt aufgebaut. Wir waren noch Abendessen und ich durfte auch von den Muscheln kosten. Havelock ist für seine Muscheln bekannt. Ich werde aber kein Fan davon.

Bei mir gab es den Roast of the day: Schweinebraten. Mit Gemüse. Kartoffeln, Süßkartoffeln und Kürbis waren lecker gebraten. Dazu aber dieses lieblose gekochte Gemüse? Ganz Britisch. Sorry macht etwas Butter dran und plötzlich wird das Gemüse doppelt so lecker.

Jetzt bin ich gespannt, was mein Bauch draus macht…

3 Gedanken zu “Tag 72 Zwangspause 4

  1. Hi, ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen.

    Ich starte in einem Monat Nobo in Bluff. Da laufen wir uns sicherlich über den Weg auch wenn ich nicht weiss ob ich dich erkenne 🙂

    Viel Spaß und weiter viel Erfolg!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s