Tag 97 km 0 Transfertag

In unserer Planung ging leider etwas schief. Wir wollten heute eigentlich in den nächsten Abschnitt starten. Nur unser Shuttlefahrer wollte das nicht. Methven liegt am Ende seiner Tagestour, der Einstieg in unseren gewüschten Abschnitt am Anfang. Ergo. Er holt uns Mittags gegen Ende seiner Tour ab und bringt uns dann am nächsten Tag zum Start. Können wir nicht ändern.

Die Entscheidung die drei Tage zwischen den beiden Flüssen Rakaia und Rangitata weg zu lassen ist uns nicht leicht gefallen. Wir saßen zwei Stunden am Tisch und haben für und wieder aufgezeigt. Im Endeffekt hat das Wetter den Ausschlag gegeben. Wir sollten so bei schönem Wetter über den höchsten Punkt des TA kommen, danach wird das Wetter schlechter. Wir wären dann aber in der Ebene. Mit den drei Tagen zwischen den Flüßen wären wir bei schlechterem Wetter über den höchsten Punkt gekommen. Ob das ganze so eintrifft? Keine Ahnung, die Langzeitvorhersage scheint oft ausgewürfelt zu sein. Wir haben aber eine Entscheidung treffen müssen.

Ansonsten war heute Ruhetag. Telefonieren, Essen, Zimmer räumen, Essen, Abendessen kaufen, Abholen lassen, Zweieinhalb Stunden durch die Gegend kutschieren lassen, im Holiday Park an der Straße ankommen.

Die Cabin steht direkt an der Durchgangsstraße. Toll.

Den Rangitata wollte ich in meinen Plänen überqueren. Jedoch hat genau dieser Fluß vor ein paar Wochen durch extremes Hochwasser von sich reden gemacht. Und immer noch hat es Schneeschmelze in den Bergen und geregnet hat es auch gerade noch. Ergo: Keine Chance.

Unterwegs haben wir noch einen Fotostop gemacht: Edoras. Der kleine Hügel in der Mitte. Kaum auszumachen in der Ebene. Zoomtechnisch ist das Handy leider nicht gut.

Morgen früh geht es wieder für vier Tage raus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s