Tag -5 Die Reise geht los

Moment. Wieso geht die Reise bei -5 los? Die Zählung sollen die Tage auf dem Wanderweg darstellen. Somit ist Tag 1 der Start am Cape Reinga. Und da muss ich erst hin…

Aber eins nach dem anderen. Die letzten Tage waren geprägt von letzten Vorbereitungen, ein letzter Besuch im Snookerclub. Am Tag vor der Abreise war ich nochmals zusammen mit meiner Frau unter Palmen. Nein, kein Kurztrip in die Karibik, ein Kurztrip ins Palmenbad.

Heute kam nochmals Hektik auf. Mir sind noch tausend kleine Sachen eingefallen, die noch zu tun waren. Zudem habe ich beim Frisör im Ort einen Last-Minute-Termin ergattern können. Vielen Dank hierfür.

Zudem war der Tag geprägt von einer seltsamen Stimmung. Eigentlich war es an diesem Tag mehr Melancholie, ausgelöst vom Wissen, dass ich für bis zu einem halben Jahr Frau und Heimat verlasse. Aber gleichzeitig geht es jetzt endlich los.

Und wie. Regionalbahn zu spät. Kein Problem, ICE noch später. Immer die Bahn. Am Flughafen angekommen, riesen Schlange am Check-In, obwohl noch fast 4h Zeit ist. Am Schalter angekommen, schaut die gute Dame auf mein Visum und fragt: Wann ist ihr Rückflug? Hab ich nicht. Fragt sie die Kollegin: Das geht schon in Ordnung. Will ich meinen. Schließlich habe ich für das Visum einen riesigen Aufwand gemacht. Und ich habe auch wenig Schimmer, wann der Rückflug wirklich sein wird. Aber: Sie kann den Boardingpass nicht ausdrucken. Ich soll es am Gate versuchen.

Ok, durch die Sicherheitskontrollen: Sie wurden auserwählt, einen Sprengstofftest an ihren Sachen durchführen zu lassen. Ich glaube, denen waren einfach zu viele Akkus/Elektrozeugs in dem kleinen Beutel.

Am Gate wurde das Visum nochmals eingehend geprüft. Da da aber einfach nix vom Rückflug stand, wurde mir der Weiterflug bis Auckland genehmigt und ein Boardingpass ausgestellt.

Jetzt sitz ich im Flieger und kann wie immer nicht pennen. Also alles normal 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s