Tag 105 km 29 Wieder zu Fuß

Am Morgen bin ich zwar früh aufgewacht, habe aber im Halbschlaf den Sonnenaufgang draußen genossen.

Dann duschen, essen und langsam fertig machen. Damit ist morgen wieder vorbei. Wenn ich morgens mein Zelt verlasse kriegen die anderen wieder Panik und stehen auch auf. Und ich bin unter Zeitdruck…

Um acht habe ich versucht vom Busunternehmen mitgenommen zu werden. Leider war der Bus voll und ohne Sitzplatz darf er niemanden mitnehmen. Hm, dann laufe ich halt.

Der Treffpunkt in der Mitte hat gut geklappt. Die Damen waren drei Minuten vor mir da. Und los ging es. Kein großes Hallo. Los, den Berg rauf. Knapp 1000 Höhenmeter mal wieder. Der Weg, so Mittel. Nicht super gut, aber auch nicht zu schlecht. Und wie immer einem Flußlauf folgend und kreuzend.

Am Anfang noch im Wald, dann wieder in der Baumlosen Höhe. Beim Blick zurück sah der Wald aus wie Fangorn, der den Orks den Rückweg versperrt.

Ich hatte gestern zwar gut am Gewicht meines Rucksackes gearbeitet. Er ist aber immer noch sauschwer. Ich habe sicher viel zu viel dabei.

Über den Pass sind wir einfach drüber gerannt. Einer von vielen wohl.

Und dann wieder bergab. Wie immer. Der Weg weiter so Mittel, einigermaßen gut zu sehen, aber uneben. Und jetzt dem East Ahuriri River folgend. Und kreuzend. Bis Mittags um zwei hatte ich es geschafft, trockene Schuhe zu behalten. Bei der xten Kreuzung waren die Steine weit auseinander. Abgerutscht, stehe mit beiden Schuhen im Bach. Danach konnte ich mir die Hüpferei sparen.

Um fünf haben wir an einer ebenen Fläche angehalten und die Zelte aufgestellt. Weit und breit keine Hütte oder sonstiges. Also wild campen. Ich konnte und wollte nicht mehr weiter. Ich hatte gestern die 29 Kilometer auf der Ebene über den guten Weg ausgelassen. Heute machen wir die Strecke über den Berg??? Wo soll das hin führen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s